#revisited

Ein frischer Blick auf altbekannte Geschichte(n) lässt diese in einem anderen Licht erscheinen und ermöglicht durchaus erstaunliche Neuinterpretationen. Let’s queer up history!

Im Programmheft ab Seite 49.

Filmstill aus Call her Ganda, Demonstrant_innen

#wewontstop

Es ist einiges erreicht – aber das ist kein Grund zum Ausruhen. Diese Welt ist weit davon entfernt gerecht zu sein und macht uns immer wieder wütend. Lasst uns solidarisch weiterkämpfen! We won’t stop! We can’t! 

Im Programmheft ab Seite 46.

Filmstill aus 1985, Junge mit Hinterkopf zu sehen mit Kopfhörern

#familiesmatter

„Was passiert, wenn wir die Wahrheit aussprechen?“*. Familie – eine Kette mit Sprengkraft. Hier wird aufgebrochen und neu zusammengesetzt.

Im Programmheft ab Seite 40.

Filmstill aus Donna Haraway, sie erklärend

#reelfeminism

Feminismus ist ein heißes Thema – und das ist gut so! In unseren Filmen geht es intersektionell zur Sache.

Im Programmheft ab Seite 37.

Filmstill aus My body is political

#mybodyispolitical

In Geschichten über Normen, Trans­formationen, Sex und vor allem Identität wird die politische Dimension von Körpern deutlich. All Bodies Welcome!

Im Programmheft ab Seite 31.